Unsere Ziele auf einem Blick

Die Stadt Königstein im Taunus zeichnet sich durch eine hervorragende Infrastruktur, ein breites kulturelles und schulisches Angebot sowie durch viele Einrichtungen im Gesundheitswesen aus. Die Stadt verfügt damit über alle Voraussetzungen, um die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen.

Die Königsteiner CDU sieht in gesunden städ- tischen Finanzen die wichtigste Grundlage für verantwortungsvolles Handeln. Das gilt für die jetzige Generation, besonders aber für nach- kommende Generationen. Sparsame Haus- haltsführung zeichnet die Königsteiner CDU von jeher aus.

Viele CDU-Mitglieder sind in Vereinen und Kirchen engagiert. Unter anderem konnte das neue Feuerwehrhaus in Falkenstein, das Vereinsheim des Fanfarencorps, sowie die Förderung unserer Kulturgüter durch die CDU realisiert werden.

Wir befürworten die Sanierung des Ba-des mit dem Ziel, das jährliche Defizit deutlich zu reduzieren und das Kurbad für Königstein und seine Bewohner zu erhalten.

Wir werben für ein Gestaltungs- und Entwick- lungskonzept, das die gesamte Innenstadt über die Altstadt hinaus betrachtet und die Grundlage für die zukünftige schrittweise Ent- wicklung dieses zentralen Bereiches bildet. Auch die Stärkung des innerstädtischen Einzel- handels und der Gastronomie ist von wesentli- cher Bedeutung für die Funktionsfähigkeit und Qualität der Innenstadt.

Ebenso setzen wir uns für die Erstellung eines Verkehrskonzeptes ein. Die innenstadtver- trägliche Leitung und Steuerung des Verkehrs setzen wir uns zum Ziel. Eine Erhöhung der Parkplätze und die Etablierung eines Parkleit- systems in der Innenstadt streben wir an. Da- bei behält die Königsteiner CDU die Öffnung der weiteren Spur auf der B8 am Kreisel im Blick.

Familienfreundlich, gut für die Jugend, lebens- wert für Senioren soll unsere Kurstadt sein. Wir fordern für unsere Jüngsten: Den schnellst- mögliche Bau des Kindergarten Am Hardtberg, Betreuungsmöglichkeiten für die Grundschul- kinder in ausreichender Zahl und den Erhalt des Standorts in der Eppsteiner Straße für den Kinderhort.

Ein Königstein in dem wir gut und gerne LEBEN!